Historie / Alumni 

Historie

Im Jahr 2004 wurde in Weiz erstmals eine Institution namens „College“ ins Leben gerufen. Initiator war damals Frank Stronach, ein österreichischer Unternehmer und Gründer der Firma Magna.

Das College war eine vereinsunabhängige Institution für Spieler und Spielerinnen, welche es nach der Pflichtschule nicht in eine Bundesligaakademie geschafft haben bzw. sich für einen anderen Ausbildungsweg entschieden haben.

Das Frank Stronach College existierte in dieser Form bis 2018, ehe es für ein Jahr vom SC Weiz übernommen wurde und unter dem Namen Fußballakademie Weiz weitergeführt wurde.

Im September 2019 wurde diese Institution wieder vereinsunabhängig und wird seit diesem Tag von der Fußballschule Tecnofutbol geführt. Im Sommer 2022 erfolgte dann die Umbenennung in „Tecnofutbol College Weiz“.

Almuni